Home
Kontakt

Volksbank Unternehmerblog: Kampagne zur Newsletter-Generierung

Um die Anmeldungen zum Newsletter des Volksbank Unternehmerblogs zu steigern, konnten wir eine sehr schöne Kampagne entwickeln und umsetzen. Dazu haben wir uns eine passende Grundidee überlegt: Es sollte eine Umfrage gestartet werden, an die die Anmeldung zum Newsletter geknüpft ist. Als Anreiz zum Mitmachen wurde ein Gewinnspiel in die Umfrage eingebunden.

Von uns wurde die Konzeption der Umfrage zum Thema "Homeoffice in Zeiten von Corona aus Sicht von UnternehmerInnen“ geliefert. Diese Umfrage wurde dann von uns in WordPress implementiert und nach Ende der Laufzeit ausgewertet.

Es wurde eine Social Media Performance Kampagne auf Facebook & LinkedIn erarbeitet, die zur Steigerung der Teilnahmen ausgespielt wurde. Unser Social Marketing-Team hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Bei der Content Creation der Social Assets konnte das Creative Team seine Kreativität optimal spielen lassen. Unser Projektmanagement hat alle beteiligten [kju:]-Teams perfekt koordiniert.

Zusätzlich zur Entwicklung, Kreation und Durchführung der Kampagne waren wir mit dem abschließenden Reporting und der Verarbeitung der Umfrageergebnisse betraut. Dazu konnten wir – als Abschluss-Highlight - einen Blogbeitrag mit den Umfrageergebnissen inkl. der Erstellung von Infografiken anhand der Umfrageergebnisse erstellen.

Auch das Gewinner-Handling - verlost wurde ein iPhone Pro – wurde von uns übernommen.

Es ist immer wieder aufs Neue spannend und zufriedenstellend für uns, wenn wir eine Kampagne quasi von A-Z begleiten dürfen und unsere langjährigen Kunden, wie hier die Volksbank, mit dieser Rundum-Betreuung so zufrieden sind.

Leistungen

  • Strategie & Konzeption
  • Content Creation
  • Ads Management
  • Projektmanagement
  • Reporting
  • Design
  • Programmierung
  • Beratung
  • Performance Marketing

Info

  • Kunde:
    Volksbank
  • Jahr:
    2021
  • Branche:
    Finanzdienstleistung
  • Kategorie:
    Kampagne
Rene Welter MA BSc

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Rene Welter MA BSc
Account Director