Home
Kontakt

AR trifft auf Kunstgeschichte: 'The Fantastic Palastics' Influencers

Eine Influencer-Aktivierung für die Kleinen: Im Rahmen des Projekts "The Fantastic Palastics" hatten wir die Gelegenheit, eine Influencer:innen-Aktivierung durchzuführen, um das neue Augmented-Reality-Spiel für Kinder zu bewerben. Das Spiel, entwickelt zum 300-jährigen Jubiläum des Belvedere, nimmt Kinder und ihre Familien mit auf eine spannende Mission im barocken Schlossgarten des Museums.

Unser Team hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, darunter Influencer:innen Relations, Influencer:innen Recherche, Vertragsverhandlungen, Projektmanagement, kreatives Briefing der Influencer:innen und Betreuung vor Ort. Unser Hauptziel war es, Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren spielerisch für Kunst und Geschichte des Belvedere Museums zu begeistern und das Bewusstsein für "The Fantastic Palastics" zu erhöhen.

Unter der Leitung von Theresa Schuler haben wir eng mit sorgfältig ausgewählten Influencer:innen zusammengearbeitet, um eine effektive Präsentation des Spiels zu gewährleisten und die Zielgruppe optimal zu erreichen.

Die positive Resonanz der Influencer:innen und der Kinder selbst war ein deutliches Highlight des Projekts. Influencerin Daniela Gaigg lobte die Initiative: "Ja, sehr happy! Vielen Dank nochmal. ... Mir haben auch schon Leser:innen geschrieben, dass sie die Idee cool finden und das jedenfalls machen wollen mit den Kids." Sabrina Jäger, eine weitere beteiligte Influencerin, teilte ihre Begeisterung: "Wir hatten gestern so super viel Spaß, dass ich dann auch das Material selber schnell sichten und bearbeiten wollte. ...".

Die erfolgreiche Umsetzung und die positive Resonanz auf unsere Influencer:innen-Aktivierung zur Bewerbung von "The Fantastic Palastics" zeigte deutlich, wie ein gut durchdachter und gut ausgeführter Influencer:innen-Marketingansatz zur effektiven Bewerbung eines Projekts beitragen kann.

Leistungen

  • Strategie & Konzeption
  • Influencer Relations
  • Projektmanagement
  • Reporting
  • Beratung

Info

  • Kunde:
    Belvedere
  • Jahr:
    2023
  • Branche:
    Kultur
  • Kategorie:
    Influencer-Kampagne