Home
Kontakt

Green Peak Festival – das erste Green Tech Festival in Österreich

Das Green Peak Festival, das am 22. September 2022, ganztägig im MAK über die Bühne geht, bringt einige der klügsten Köpfe unserer Zeit zusammen, um den, für eine nachhaltige Zukunft notwendigen, radikalen Wandel zu erreichen. Dazu müssen Privatwirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik, und das global, an einem Strang ziehen.

Wir sind stolz darauf, beim ersten Green Tech Festival in Österreich als Production Partner mit an Bord zu sein. Da das Thema auch uns zu 100% am Herzen liegt, sehen wir unsere Arbeit auch als Commitment zur Sache und wollen das Team von Daniel und Aleksandar Gros sowie der großartigen Schirmherrin Danielle Spera von Herzen supporten.

Was haben wir nun zum Green Tech Festival beigetragen? Im Wesentlichen war es die Webseite. Wobei die Challenge daran war, dass wir einzig mit dem Logo und dem Projektnamen losgeschickt wurden und quasi auf einem völlig leeren Blatt Papier von uns begonnen wurde, eine moderne Webseite zu erstellen, die das Thema Green Tech sicht- und spürbar macht, die aber gleichzeitig einen künstlerischen Touch vermittelt. Mittels Animationen und einem State-of-the-Art Webdesign ist uns dies aber, wie wir finden, wunderbar gelungen.

Dazu entwickelten wir mit unserem Projektmanagement und dem Development- und Kreativteam die Strategie und ein Konzept. Das Design wurden ebenso von uns kreiert, dabei wurde mit Wireframes und Mockups gearbeitet. Die Programmierung stammt ebenfalls von uns. Während des gesamten Prozesses konnte das Team des Green Peak Festivals sich auf unsere kompetente Beratung verlassen. Auch weiterhin werden wir das Team begleiten und durften auch die Maintenance übernehmen.

Wer am 22. September 2022 diese ganztägige Veranstaltung, die aus den Teilen Konferenz, Ausstellung, Gastfreundschaft & Musik erleben möchte, kann sich schon jetzt für den Newsletter anmelden, um über alles rund um das Event sowie den baldigen Start des Verkaufs der Early Bird Tickets informiert zu bleiben.

Update: Schon geht’s weiter in Richtung Herbst, wenn am 22. September das Green Peak Festival über die Bühne gehen wird. Noch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und auch wir sind ganz fleißig am Werken, um über die Green Peak Festival Webseite über alle Neuigkeiten informieren zu können.

Was ist jetzt also neu?

Immer mehr Details zum Festival Programm sind fixiert und alle Infos dazu werden von uns auf der Webseite implementiert:

Für coolen Sound werden DJ Wolfram und und dem DJ-Duo MÖWE sorgen.

Auch die Hospitality Area rund um nachhaltige Food & Drinks nimmt immer mehr Formen an und wird auf der Webseite vorgestellt.

Und wer sich jetzt schon um Tickets kümmern will, kann das bald in der Ticket Area tun. Es wird Early Bird, Regular und Student Tickets geben. Jetzt heißt es schnell sein, der Vorverkauf durch einen externen Ticketing Partner steht in den Startlöchern!

Leistungen

  • Strategie & Konzeption
  • Motion Design
  • Projektmanagement
  • Mockup/Wireframe
  • Design
  • Programmierung
  • Beratung
  • Maintenance

Info

  • Kunde:
    Green Peak
  • Jahr:
    2022
  • Branche:
    Nachhaltigkeit
  • Kategorie:
    Website
Rene Welter MA BSc

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Rene Welter MA BSc
Account Director