Home
Kontakt

Große Influencer-Kampagne für die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour

Nach fünf langen Jahren gab es heuer endlich wieder eine Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour und wir waren mit dabei! Neben der Kampagnen-Webseite, Animationen und In-App-Spielen für die Coke-App sowie dem abschließenden Reporting wurden wir mit einer weiteren tollen Aufgabe betraut, die eine schöne Symbiose von Online und Offline abgebildet hat: Eine der größten, je von uns abgewickelte Influencer-Aktivierung.

Das Projektmanagement des Projekts lag bei Theresa Schuler. Dabei hat sie Konzeption und Briefing übernommen, Influencer-Recherche und auch das Influencer-Handling waren ebenfalls ihre Aufgaben.

Spannend war dabei vor allem, mit vielen verschiedenen Content Creators und Influencer:innen zusammenzuarbeiten und diese Einzelteile auf kreative Weise zusammenzuführen. Jede:r hatte seine eigenen Vision von Coca-Cola und Weihnachten und so wurde aus den kleinen Content-Pieces eine einzigartige, große Weihnachtsgeschichte.

Ein besonderes Highlight war dabei, die Weihnachtstruck-Tour vor Ort zu besuchen und den Übergang vom Digitalen (Coca-Cola App, Social Media) ins Analoge zu beobachten und zu sehen, wie die Menschen dabei in echte Weihnachtsstimmung gekommen sind.

Wir sind zufrieden damit, dieses Projekt so gut abgewickelt zu haben und freuen uns, in Zukunft weitere, ebenso spannende Kampagnen gestalten zu können.

Leistungen

  • Content Creation
  • Motion Design
  • Projektmanagement
  • HTML5 Banner
  • Design
  • Beratung
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing
  • Influencer Relations

Info

  • Kunde:
    Coca-Cola Österreich
  • Jahr:
    2022
  • Branche:
    FMCG
  • Kategorie:
    Influencer Relations