Home
Kontakt

café+co auf TikTok: 30 Tage, 30 TikToks. 30 Learnings

Im Rahmen eines einmonatigen Test-Ballon haben wir gemeinsam mit unserem Kunden café+co die Welt des Kaffees durch das Prisma der jüngeren Generation und des Humors auf TikTok beleuchtet. Durch die tägliche Veröffentlichung von unterhaltsamen TikToks, die sich mit dem Thema "Kaffee" auseinandersetzen und aktuelle Trends aufgreifen, konnte eine Verbindung zu einer jüngeren Zielgruppe hergestellt werden.

Unsere Leistungen in diesem Projekt umfassten die Bereiche Content Creation, Beratung, Social Media Marketing und Performance Marketing. Nach Erarbeitung einer strategischen Kommunikationslinie für den Kanal haben wir uns überlegt, wie wir der Zielgruppe kreativ auf TikTok begegnen. Die Videos überließen wir nicht nur dem organischen Algorithmus, sondern sorgten durch Performance-Marketing auch dafür, dass die richtige Zielgruppe die Videos ausgespielt bekommt.

Mit einem ersten Mediabudget von 6000€ erzielten wir insgesamt 645.060 Impressionen und eine beeindruckende Reichweite von 148.345. Der best performing TikTok erreichte alleine 27.752 Reichweite und 61.255 Impressionen.

Ein besonderes Highlight war der von unserem Creation-Department erstellte TikTok Filter, bei dem auch TikTok-User:innen teil der Brand Story auf TikTok werden konnten.

Dieses Projekt zeigt deutlich, dass es mit kreativem Mut, strategischer Planung und einem klaren Verständnis der Zielgruppe möglich ist, bemerkenswerte Ergebnisse in den Bereichen Social Media Marketing und Content Creation zu erzielen. Es ist ein starkes Statement für den Mut zur Innovation im Marketing und dafür, neue Pfade zu beschreiten, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Reise auf dieser Plattform fortsetzen können und unser Engagement auf TikTok nun von einem einmonatigen "Testballon" zu einer kontinuierlichen Präsenz ausbauen werden. Begleitet uns doch!

Leistungen

  • Beratung
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing
  • Content Creation

Info

  • Kunde:
    café+co
  • Jahr:
    2023
  • Branche:
    FMCG/Gastronomie
  • Kategorie:
    Social Media
Katharina Scheitz

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Katharina Scheitz
Social Media Manager