Home
Kontakt

Lok-Taufe bei der SPARDA-BANK

Wir waren, gemeinsam mit Kolleg*innen von ungefiltert, für die SPARDA-BANK auf neuen Pfaden unterwegs: Am Hauptbahnhof in Wien wurde eine SPARDA-BANK gebrandete Lok getauft und wir waren am Bahnsteig dabei, um dieses Event mit Video- und Fotoaufnahmen zu begleiten.

Zu feierlicher Musik fuhr die Lok pünktlich auf Bahnsteig 14 ein und wurde dort mit einer Flasche (aus Zuckerguss) getauft. Diese Lok wird jetzt fünf Jahre lang auf ihren Fahrten durch ganz Österreich zu sehen sein.

Mit einer Rede leitete DI Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG dieses exklusive Event ein. Es wurden Interviews mit DI Gerald Fleischmann, Günter Umfahrer, Regionaldirektor der SPARDA-BANK, Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung GmbH sowie einem Vertreter der Gewerkschaft vida geführt und gefilmt.

Vor Ort war unsere Projektmanagerin Tina Montibeller, gemeinsam mit Social Media Managerin und Fotografin Kathi Scheitz. Gedreht wurden ein Video der Lok-Taufe und die Interviews und fotografiert wurde Foto-Content für Social Media und einen Presseartikel.

Iris Beier aus unserem Grafik-Team hat anschließend aus den Aufnahmen ein Master-Video und zwei Cut-Downs geschnitten und im Nachgang wurden von unserem Social Team die beiden Cut-Downs als Ads im Rahmen einer kleinen Kampagne auf Instagram und Facebook ausgespielt.

Wir wissen jetzt übrigens, dass eine Lok eigentlich Triebfahrzeug genannt werden muss. Aber da wir keine Profi-Lokführer sind, dürfen wir Lok sagen 😉 Und wer jetzt genau wissen will, wo er die SPARDA-BANK Lok bewundern kann, findet hier den aktuellen Standort: https://lokfinder.oebb.at/#oebb-lokfinder-sparda-lok

Leistungen

  • Content Creation
  • Motion Design
  • Ads Management
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Performance Marketing

Info

  • Kunde:
    SPARDA Bank
  • Jahr:
    2021
  • Branche:
    Finanzdienstleistung
  • Kategorie:
    Content Creation