[kju.at:] digital solutions

Traust du dich? Hol‘ dir den Fanta Halloween Grusel

Was für Coca-Cola Weihnachten ist, ist Halloween für Fanta. Und wir waren auch dieses Jahr wieder mit einer gruselig-witzigen Influencer-Kampagne für Fanta auf Instagram und der Coca-Cola App mit dabei.

Begonnen haben wir mit der Strategie und dem Konzept für die Kampagne. Dabei haben wir als Herzstück das Gewinnspiel, welches über die Coca-Cola App gespielt wurde, entwickelt und umgesetzt. Hier konnten wir eine besondere Win-Win-Situation kreieren, indem wir zwei unserer Kunden erfolgreich zusammengeführt haben und somit eine sehr coole und Teen-relevante Aktivierung voller Tech-Preise wie TV, Smartphone, Earbuds und Speakers gemeinsam umsetzen konnten.

Für frischen Fanta-Wind sorgten neue Influencer – u.a. Paula Wolf, Mike Vallas und Aline – , die wir als Gesichter für die Kampagne gewonnen haben. Sie alle haben kreativen Content zum Thema Halloween für ihre Community und natürlich die Fanta Community produziert und, gepaart mit dem Aufruf zur Teilnahme am Gewinnspiel in der Coke App, die Kampagne auch über ihre Kanäle gespielt. Für die Fanta Instagram Seite wurde von uns begleitender Social Content für maximalen Halloween-Grusel produziert. Dazu kam unser Content Creation Department inkl. Motion Design zum Einsatz.

Die Social Ads Kampagne wurde ebenfalls von uns entwickelt und aufgestellt, das abschließende Reporting durfte natürlich nicht fehlen.

Für uns geht’s bereits weiter in Richtung Weihnachten, aber du kannst dir die Kampagne noch hier ansehen 😉

Leistungen

  • Strategie & Konzeption
  • Content Creation
  • Motion Design
  • Influencer Relations
  • Reporting
  • Social Media Marketing

Info

  • Kunde:
    Coca-Cola Österreich
  • Jahr:
    2021
  • Branche:
    FMGC
  • Kategorie:
    Kampagne
Francesca Schweder BA

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Francesca Schweder BA
Social Media Manager

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Seestrasse 93
CH-8800 Thalwil
­ +41 79 1244018
­ zuerich@kju.at

Schließen