Römerquelle setzte im Sommer 2016 auf Mixerl und sorgte so mit einer Mischung aus Römerquelle Emotion und Wein oder Prosecco für die Getränketrends 2016. Dabei durften wir Römerquelle tatkräftig unterstützen.
[kju:] digital solutions wurde mit der Erstellung einer Kampagnenseite beauftragt, auf der nicht nur vordefinierte Rezepte in Bild, Text und Video dargestellt wurden, sondern darüber hinaus auch Konsumenten zum Erfinden und Gestalten von eigenen Rezeptideen aufgerufen wurden. Möglich war die Teilnahme am Gewinnspiel via Bild- und Rezept-Upload sowie über den Hashtag #emotionerleben auf Instagram.
Zur Integration auf den eigenen Social Media Accounts sowie dergenerellen Vernetzung der owned channels wurden auch etliche innovative online Werbemittel entworfen – wie etwa ein takeover auf derstandard.at oder auch ein interaktives Werbemittel für mobile devices, bei dem man durch Schütteln des Mobiltelefons sein Mixerl gestalten konnte.
---