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Content Creation: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Was ist guter Content und wie erstellt man diesen? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns täglich und immer wieder müssen und können wir diese Frage neu beantworten. Auch Content ist der Mode und der Botschaft unterworfen: was heute noch cool ist, ist morgen bereits cringe und was für die eine Brand lit ist, kann für die andere Brand verbrannte Finger bedeuten.

Womit wir schon bei den verschiedenen Kriterien für guten Content sind:

Ist der Content zielgruppengerecht?

Jede Social Media Strategie verfolgt ein Ziel und dazu muss die Zielgruppe definiert und analysiert werden, um diese möglichst punktgenau zu erreichen. Soll der Content unterhalten, informieren oder konvertieren? Je nachdem, was und wen man wie erreichen will, muss die Social Media Strategie angelegt werden.

Welche User:innen sollen in welchem Mindset abgeholt werden?

Der Content muss dem Medium angepasst sein. So wollen z.B. User:innen auf Instagram eher unterhalten werden, auf Pinterest suchen sie Inspiration, auf LinkedIn wird man eher Business-Sprache sprechen usw. Auch sollen die Inhalte so einfach wie möglich konsumiert werden können.

Mit welchem Format wird das Ziel des Contents erreicht?

Content Creation ist ein weites Feld mit unzähligen Facetten. Zum Beispiel das klassische Foto. Dieses soll die Bildsprache der Brand unmittelbar erfahrbar machen. Dies gilt auch für Bewegtbild. Weitere Möglichkeiten sind Animationen, Motion Design und GIFs, die als Instagram Sticker der verlängerte Arm des Brandings sind und der Community die Möglichkeit zur Interaktion bieten. Und will man z.B., dass User:innen den Inhalt teilen, muss ein Format geboten werden, das unkompliziert geteilt werden kann.

Wie entsteht dieser gute Content?

Content Creation umfasst auch viel zwischenmenschliche Arbeit. So muss der Content Creator auch ein Auge darauf haben, dass die Chemie zwischen den Models stimmt. Bei Studio Settings braucht es außerdem einen künstlerischen Approach.

Unser Content Creation Team ist so vielseitig wie die Aufträge, die wir von unseren Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen erhalten.

Wir produzieren alle Arten von Content, sei es on Location, wie z.B. für Rosehill, wo wir in der neu eröffneten Filiale in Haag verschiedene Assets produzieren durften oder im hauseigenen Studio, wo wir in knapp 100m² sonnendurchfluteter Loft-Atmosphäre dank vieler Shooting Props, Green Screen und perfekter technischer Ausstattung Shootings aller Art – Produkt-Shootings, mit oder ohne Models – durchführen können oder, je nach Anforderung, auch Outdoor-Shootings in den schönsten Straßen und Parks von Wien absolvieren können.

Wenn auch du von unserer Kreativität, unserer Freude an der Content Produktion und unserer Erfahrung profitieren willst, melde dich gern, wir freuen uns, dir unsere Content-Schmiede vorstellen zu dürfen. Und wir versprechen: Es wird dir gefallen!

Julia Gundacker /

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