[kju.at:] digital solutions

Wir sind umgezogen!

"Neues Jahr, neues Büro" haben wir uns gedacht. 2017 begann für [kju:] also mit dem Umzug in unsere neue Kreativstätte, weil die alte dank [kju:]-Teamnachwuchs aus allen Nähten platzte.

Die Arbeit in den letzten Wochen war begleitet vom Hämmern, Schrauben und Bohren der guten Männer, die unsere Infrastruktur hier in der Neubaugasse 31 aufbauten. Und jeder Menge Kartons im Papiermüll. Zum neuen Büro gehört aber auch unsere neue Webseite und – unser neuer Blog! ;) Wir wollen so Kunden, Mitarbeiter und Freunde von [kju:] in Zukunft regelmäßig über unsere Arbeit und über Neuigkeiten aus der Branche informieren.

Aber jetzt mal wieder zurück zum neuen Büro: wir waren ja schon lange auf der Suche – denn [kju:]  ist in den letzten Monaten stetig weiter gewachsen und langsam war es jetzt höchste Eisenbahn für ein größeres Office. Nach gefühlten 10 Jahren auf der Suche nach dem idealen [kju:] Hauptquartier, sind wir in der Hipstergegend Wiens in einem wunderschönen alten Fabriksgebäude fündig geworden. Hier wurden früher – in gutem alten wienerischen Handwerk – Schreibwaren hergestellt. Da dachten wir uns: Schreiben tun wir auch gerne, egal ob in Codes, Blogbeiträgen oder Hashtags – und sind glatt eingezogen.

Unser Büro ist nun 1 großer Raum und die offene Räumlichkeit ist ideal (einen Meetingraum zum Zurückziehen, gibt es schon, no worries) – man dreht sich um und spricht mit dem Kollegen über Frontend Development, dreht sich nochmal um bzw. steht auf und hat das Social Media Team in Sprechweite. Eine Besprechung abzuhalten war nie einfacher :D

Wir werden euch jetzt übrigens nicht erzählen, dass wir uns täglich um unsere Büro-Miniscooter streiten, um damit durchs Büro zu rasen oder, dass die Social Media Abteilung zugestellt war mit monströsen Kartons. ;) Was wir euch aber erzählen, ist, dass wir viele neue Ideen und jede Menge Spaß bei der Arbeit – im neuen Büro - haben. Und Spaß mit unserem super-duper-tuniertauglichen Tischfussball-Tisch.

Übrigens – apropos neues Büro, wir haben natürlich auch eine Agenturparty für Kunden, Kollegen, Familie & Freunde geschmissen – wie es sich eben gehört. Da war alles dabei - Fingerfood aus der Region, exklusive Drinks, Tafellack-Wand zum Bemalen (die wurde ausgiebig genutzt!), Microscooter und ein Ländermatch Schweiz gegen Österreich mitten im Tischfußballstadion.

Für alle, die es zur Einweihungsfeier nicht geschafft haben: Wir sind noch länger hier! Schaut doch mal vorbei – der Tischfußballtisch und wir warten auf euch ;)

Maria Ledermüller /
Share:

Blogübersicht

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Hardturmstrasse 76
CH-8005 Zürich
­ +41 43 2041824
­ zuerich@kju.at

kju.at verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.
Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.