[kju.at:] digital solutions

Home Office für Fortgeschrittene

Auch vor unserer Türe macht das Corona-Virus natürlich nicht halt. Damit wir diese Krise gut überstehen, haben wir uns rechtzeitig und gut vorbereitet. Das Wichtigste ist natürlich die Gesundheit und Sicherheit aller Mitarbeiter*innen. Und natürlich ist es auch wichtig, die laufenden und neuen Projekte sowie alle sämtlichen Leistungen aus unserem Portfolio zuverlässig wie bisher durchführen und anbieten zu können. Auch dazu waren einige Adaptionen nötig.

Bereits am vergangenen Freitag wurden alle Mitarbeiter*innen ins Home-Office transferiert. Damit die Arbeit am Montag gut aufgenommen werden konnte, haben wir in der Woche davor schon einige Vorarbeiten geleistet. Es war dabei nicht nur notwendig, die Computer und Laptops der Mitarbeiter*innen fit zu machen. Um die laufende Zusammenarbeit des Teams zu ermöglichen und aufrecht zu halten, waren einige Neuerungen und Anpassungen erforderlich. Das Zauberwort: Tools.

Die Kommunikation funktioniert weiterhin schnell und unkompliziert über MS Teams und Projekte werden, wie bisher, über Asana bearbeitet. Der Zugriff auf synchronisierte/kollaborative Sheets erfolgt über Sharepoint in gewohnt sicherer Form. Die Projekt- und Zeiterfassung wird in unserem System schon seit langem elektronisch gespielt.

Wesentlich intensiver sind allerdings die täglichen Update Routinen in einzelnen Teilbereichen unseres Unternehmens. Die täglichen Projekt-Updates, Social- und Kreativ-Updates oder auch Developer Updates dienen auch als Sicherstellung des Informationsflusses, jetzt, wo informelle Gespräche beim Kaffee in der Küche oder am Tischfußball-Tisch wegfallen.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und dass wir gemeinsam stark aus dieser Krise hervorgehen
Stay save, stay home und Hände waschen nicht vergessen!
Sabina Macheck /
Share:

Blogübersicht

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Hardturmstrasse 76
CH-8005 Zürich
­ +41 79 1244018
­ zuerich@kju.at

Schließen