[kju.at:] digital solutions

FUZE TEA Sustainability Content Package

Let us tell you a story about sustainability, oder: FUZE TEA Content Package 2021

FUZE TEA, eine der aufstrebenden Marken des Coca-Cola Konzerns, zählt bereits seit der Markteinführung in Österreich und der Schweiz zu unseren Kunden. Zu Beginn dieses Jahres durften wir ein umfassendes Social Media Content-Package für die zentrale Business Unit konzipieren und an mehr als 27 Länder europaweit ausliefern.

Nachhaltigkeitskommunikation im Social Media-Marketing ist besonders in der FMCG-Branche ein immer wichtiger werdendes Anliegen geworden und stößt innerhalb der Communities auf Anstoß und regt zum Diskurs an.

Auch FUZE TEA, eine Eistee-Brand aus dem Coca-Cola Portfolio, möchte seine Community über Initiativen und Kooperationen im Sustainability-Bereich informieren und gemeinsam Awareness für den bewussten Umgang mit Ressourcen schaffen.

Aus diesem Grund ist der verantwortliche Manager auf Business-Unit Ebene an unser Konzeptions-Team herangetreten, um gemeinsam einen Maßnahmenplan auf Social Media für FUZE TEA zu entwickeln.

Unser Konzeptions-Team hat ein umfassendes 360° Content Package entwickelt und exekutiert, um der FUZE TEA Community in unterschiedlichen Themen-Säulen zu Nachhaltigkeit zu vermitteln. Ziel war es, auf Augenhöhe zu kommunizieren, nicht belehrend zu wirken und einen interaktiven Zugang mit Edutainment-Charakter zu finden.

Es wurden Fakten zur Kooperation von FUZE TEA mit der Rainforest Alliance als interaktive Instagram Story-Quizzes aufbereitet, ein spielerischer Instagram Face-Filter, der Tipps zur Integration von Nachhaltigkeit im Alltag gibt, wurde umgesetzt, und animierte Postings mit unterhaltsamen Play-Elementen eingesetzt.

So wurde ein rundes, für Social Media optimiertes Content-Package erstellt, das mehr als 27 Ländern europaweit zur Verfügung gestellt wurde. Jeder Markt hat nun die Chance, dieses Content Package zu nutzen oder einzelne Contents daraus in den lokalen Content Plan zu integrieren.

Uns hat vor allem der spielerische Charakter der Aktivierung Spaß an der Konzeption gemacht und hat wieder bewiesen: Nachhaltigkeitskommunikation muss nicht trocken sein, sondern kann, mit der richtigen Story, interaktiv und spannend erzählt werden.

Leistungen

  • Konzeption
  • Social Media Content Creation
  • Motion Design
  • Face-Filter
  • Sticker-Package

Info

  • Kunde:
    FUZE TEA Europe
  • Jahr:
    2021
  • Branche:
    Softdrinks
  • Kategorie:
    Kampagne
Julia Gundacker MA

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Julia Gundacker MA
Concept / Strategy

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Seestrasse 93
CH-8800 Thalwil
­ +41 79 1244018
­ zuerich@kju.at

Schließen