[kju.at:] digital solutions

Coca-Cola Weihnachten 2016 - Weihnachtskampagne

Seit vielen Jahren schon dürfen wir Coca-Cola Schweiz und Coca-Cola Österreich auf ihren bunt-feierlichen Marketingabenteuern kurz vor dem Jahreswechsel begleiten. Selten aber wurde Weihnachten so ausführlich und intensiv zelebriert, wie in diesem Jahr. Wir haben uns sehr gefreut, auch 2016 wieder Bestandteil dieses bunten und wildenTreibens sein zu dürfen – also, online.

Neben Kampagnen-Microsites in beiden Ländern – nämlich in der Schweiz mit Fokus auf die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour und in Österreich rund um den Coca-Cola Adventkalender – bildeten vor allem Social Media Aktivierungen und online Banners das Herzstück der beiden Kampagnen.

Etwa wurde in der Schweiz neben dem Kommunikationsprogramm zur Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour, welches in erster Linie Facebook Events sowie eine Vielzahl an online Werbemitteln für jeden Truck-Stopp umfasste, erstmals auch eine tägliche Bespielung des Snapchat-Kanals sowie eine „Chatte-mit-Santa-auf-WhatsApp“ Aktivierung ins Leben gerufen. Sie haben sich schon immer gefragt, was der Weihnachtsmann eigentlich unter dem Jahr so treibt? Wo er lebt? Was er gerne isst? Und wie seine Elfen alle heißen? Nun, sowohl der Coca-Cola Snapchat Account als auch die WhatsApp Aktivierung erlaubten einen Blick hinter die Kulissen. Und Tausende machten mit.

In Österreich hingegen wurde großer Fokus auf einen digitalen Adventkalender gelegt. Jeden Tag neuer, exklusiver Content – Gewinnspiele mit Partnerunternehmen, exklusive Beiträge von Bloggern und Influencern, Live-Berichterstattungen von weihnachtlichen Coca-Cola Events und vieles mehr. Die perfekte Verknüpfung aller Coca-Cola Social Channels, auf denen es viel zu erleben gab. Begleitet wurde das Programm durch eine umfangreiche Aktivierung auf WhatsApp, bei der man zwischen 1. und 24.12. mit dem Weihnachtsmann chatten konnte sowie Chat Bots auf der Coca-Cola Facebook Fanpage.

Hiergibt es noch einen detaillierteren Überblick über die beiden Weihnachtskampagnen von Coca-Cola Österreich und Coca-Cola Schweiz.

Rene Welter /
Share:

Blogübersicht

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Hardturmstrasse 76
CH-8005 Zürich
­ +41 43 2041824
­ zuerich@kju.at

kju.at verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.
Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.