Home
Kontakt

Coca-Cola WhatsApp

Was man den Weihnachtsmann schon immer fragen wollte?

Oder einfach nur kurz mit ihm chatten? Oder auch einfach tolle und exklusive News zugeschickt bekommen? Alles kein Problem, dank der WhatsApp Aktivierung von Coca-Cola Österreich im Rahmen ihrer Weihnachtskampagne 2016.

Die Anmeldung mit der eigenen Mobiltelefonnummer war schnell undunkompliziert auf einer eigens dafür konzipierten Microsite möglich. War die Anmeldungerledigt, ging es auch schon los mit der Unterhaltung.

[kju:] digital solutions war beauftragt – nach beeindruckenden Resultaten hinsichtlich Interactions im Vorjahr zum selben Thema – auch 2016 den Weihnachtsmann auf WhatsApp zum Leben zu erwecken. Ein geschultes Redaktionsteam hat es ermöglicht, mehr als drei Stunden täglich Verfügbarkeit für weihnachtliche Unterhaltungen zu gewährleisten. Auch an Wochenenden und Feiertagen zwischen1.12. und 24.12.2016.

Er gänzt wurde die one-on-one Kommunikation durch tägliche WhatsApp-Broadcasts, um kollektiv auch auf weitere Aktivierungen im Rahmen der Weihnachtskampagne hinzuweisen und keine dead-ends im Austausch mit dem Konsumenten entstehen zu lassen.

Die Aktivierung erfreute sich, wie auch schon 2015 in ähnlichem Rahmen umgesetzt, großer Beliebtheit. Tausende Brand Interactions waren dieFolge.

Leistungen

  • Kampagnen-Microsite
  • Idee
  • Konzeption
  • Content Creation
  • FAQs
  • Moderation
  • Interaktion
  • Eskalationsplan
  • Reporting

Info

  • Kunde:
    Coca-Cola Österreich
  • Jahr:
    2016
  • Branche:
    Softdrinks
  • Kategorie:
    Social Media
Rene Welter BSc MA MBA

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Rene Welter BSc MA MBA
Geschäftsführung