Home
Kontakt

Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour

Strahlende Gesichter vor einer einzigartigen Kulisse.

Das ist die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour 2016 in einem Satz –wenn Santa an einem von 26 Orten in der Schweiz Halt macht und das festliche Spektakel losgeht.

[kju:] wurde bereits zum dritten Mal in Folge beauftragt, die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour zu „digitalisieren“ und damit für Konsumenten inder Schweiz und Liechtenstein auch online erlebbar zu machen.

2016 wurde die Tour so umfangreich wie noch nie digital dargestellt: Auf einer Kampagnenseite wurde die gesamte Route des Coca-ColaTrucks zwischen 29.11. und 23.12.2016 dargestellt, die User wurden mit Programmdetails, Real-Time-Wettervorhersagen und weiterführenden Infos zumgenauen Standort sowie für jeden Stopp erstellten Facebook Events versorgt. Darüber hinaus wurden Online Banners für jeden einzelnen Truck-Stopp kreiert, die genutzt wurden, Konsumenten im Umkreis des jeweiligen Events auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen.

Unterstützt wurde die Kampagne durch Kommunikation in sämtlichen zur Verfügung stehenden sozialen Kanälen sowie insbesondere durch eine WhatsApp Aktivierung, bei der man „mit Santa chatten konnte“. Mit täglichen Content-Stories wurde die Weihnachtstruck-Tour auch auf Snapchat ein Erfolg.

Leistungen

  • Kampagnen-Microsite
  • Idee
  • Konzeption
  • Design
  • Programmierung
  • Live-Fotofeed
  • Content Creation
  • Snapchat Stories
  • WhatsApp Aktivierung
  • Facebook Events
  • Banner Kreation
  • Ads Management
  • Reporting

Info

  • Kunde:
    Coca-Cola Schweiz
  • Jahr:
    2016
  • Branche:
    Softdrinks
  • Kategorie:
    Kampagnenseite
Rene Welter BSc MA MBA

Wir freuen uns auf eine Anfrage

Rene Welter BSc MA MBA
Geschäftsführung