[kju.at:] digital solutions

#FANTAselfieAT

Teens lieben Selfies, nicht wahr? 

Genau diesen Trend hat sich Fanta in Österreich sowie in der Schweiz zunutze gemacht, um in engeren Austausch mit der Kernzielgruppe treten zu können und User Generated Content zu generieren. FantaSelfie.at und Fantaselfie.ch hat eine Plattform geboten, auf der diese Selfies aus verschiedenen Sozialen Medien gesammelt und aggregiert dargestellt wurden. Als Anreiz wurden in regelmäßigen Zeitabständen tolle und zielgruppenrelevante Preise verlost.

Um das Engagement zu intensivieren, wurde Ende 2016 in Österreich die Kampagnenseite um ein wesentliches Asset erweitert – den FantaSelfie-Generator. Aus dem regelmäßigen Performancetracking konnten relativ hohe Bouncerates entnommen werden, was zum Schluss führte, dass User zum Zeitpunkt des Entry kein Produkt zur Hand hatten. Um eine Teilnahme dennoch zu ermöglichen, wurde der Teilnahmeprozess um ein Plug-In erweitert, das es erlaubte, sein generisches Selfie mit Fanta Icons zu bestücken. Fertig war das persönliche FantaSelfie.

Anfang Dezember wurde das Tool um zwei weitere Icons – einen Nikolo-Bart sowie eine Nikolo-Mütze erweitert. Der FantaSelfie-Nikolo-Generator war geboren. Das richtige Tool zur richtigen Zeit. Der Erfolg der Kampagne spricht für sich.

Leistungen

  • Kampagnen-Microsite
  • Idee
  • Konzeption
  • Design
  • Programmierung
  • Live-Fotofeed
  • Content Creation
  • Banner Kreation
  • Ads Management
  • Reporting

Info

  • Kunde:
    Fanta Österreich / Schweiz
  • Jahr:
    2016
  • Branche:
    Softdrinks
  • Kategorie:
    Kampagnenseite
Share:
Rene Welter MA BSc

Kontakt

Rene Welter MA BSc
Senior Account Manager
+43 1 4022960

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Hardturmstrasse 76
CH-8005 Zürich
­ +41 43 2041824
­ zuerich@kju.at

kju.at verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.
Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.