[kju.at:] digital solutions

ADGAR 2017 - Sonderpreis für kreativste Onlinewerbung

Eine durchdachte Multichannel-Promotion für Mixerl setzt sich beim ADGAR 2017 in der Kategorie „Sonderpreis kreativer Einsatz von Onlinewerbung“ durch.

„Sozusagen ein kreatives Mixerl“, meint [kju:] digital solutions Geschäftsführer Niklas Strohmeier in Bezug auf das beworbene Produkt Römerquelle Mixerl. „Jedenfalls freuen wir uns, dass der Mix aus online Display-Ad-Formaten, Social Media Kanälen und interaktiver Promotion der Jury so gut geschmeckt hat“.  

Die Kampagne überzeugte durch eine interaktive Banner-Zusammensetzung, die als Take-Over große Aufmerksamkeit erzielte. Im Header-Banner konnten User aus einer Reihe von Römerquelle „Mixerln“ ihren Favoriten auswählen. Im Sitebar wurde unmittelbar das passende How-To-Video abgespielt - ergänzt mit einer Weiterleitung zum gewählten Mixerl-Rezept auf der Webseite.

On Top wurden User beim Gewinnspiel aufgerufen, ihr eigenes Mixerl zu kreieren und mit der Römerquelle Community zu teilen. Das erzeugte wiederum wertvolle Fan-Interaktionen und User-Generated-Content auf sozialen Kanälen wie Instagram. Die Kombination aus den verschiedenen Elementen, durch welche die Kampagne sowohl digital als auch analog erlebbar wurde, machte diese Kampagne zu einem vollen Erfolg.

Jasmin Krompass, Römerquelle Junior Brand Manager, zeigte sich ebenso glücklich: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Brand Römerquelle mit dem interaktiven Werbeformat von [kju:] prominent platzieren und den ADGAR gewinnen konnten. Das ist ein schöner Meilenstein in unserer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit [kju:] im digitalen Bereich.“

Der VÖZ vergab dieses Jahr zum 33. Mal den ADGAR Preis - einen der wichtigsten und begehrtesten Werbepreise im Land, der im Rahmen einer glanzvollen Gala verliehen wurde.

Mehr Infos zur Römerquelle & [kju:] Zusammenarbeit gibt es hier.

Maria Ledermüller /
Share:

Blogübersicht

­ WIEN
Servus @ [kju:]
Neubaugasse 31/21
A-1070 Wien
­ +43 1 4022960
­ wien@kju.at

­ ZÜRICH
Grüezi @ [kju:]
Hardturmstrasse 76
CH-8005 Zürich
­ +41 43 2041824
­ zuerich@kju.at

kju.at verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten.
Surfen Sie weiterhin auf unserer Seite, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.