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24 Tage, 24 TikToks: Wie wir mit 20€ Budget 625K Impressionen generiert haben

Wir haben uns die Frage gestellt: Was kann TikTok für Unternehmen wirklich?

Wir haben uns auf der Plattform TikTok 24-tägige Kampagne gestartet, um herauszufinden, welche Ergebnisse wir mit 20€ Mediabudget pro Tag und wenig Produktionsaufwand, aber umso mehr Schmäh, erreichen können. Wir haben jeden Tag ein neues Video veröffentlicht, und durch Ad-Push an junge, digitalmarketinginteressierte Personen ausgespielt. Das Ergebnis war beeindruckend: Reichweite und Engagement waren sehr hoch.

Das Ergebnis: wow! Insgesamt konnten wir 625.034 Impressionen generieren, 175.923 Videoaufrufe erzielen und 201.696 Personen erreichen. Kosten pro 1.000 erreichten Kontakten? 2,18€ - das ist fast schon ein Schnäppchen! Zusätzlich haben unser Profil auf TikTok 1.445 Personen besucht- nicht unser primäres Ziel, trotzdem ein netter Side-Effekt. Insgesamt haben wir 439,07€ an Mediabudget für die Kampagne ausgegeben.

Eine interessante Beobachtung war, dass die erfolgreichste Ad nicht gleichzeitig das erfolgreichste Video der Kampagne war: Die best-performing Ad war ein Video mit dem trendigen Sound "you better fix my entire life", aber das erfolgreichste TikTok war ein Clip, der auf einer Weihnachtsfeier entstanden ist. Hier konnten vor allem Relevanz, Kontext und Authentizität punkten und das Video konnte viral gehen.

Unser Fazit: Low Budget, high Impact

Auch mit einem knappen Budget kann man auf TikTok eine große Wirkung erzielen und die Leute verrückt machen. Es ist alles eine Frage der richtigen Videos, relevanten Themen und einer Portion Schmäh. Also, wenn ihr wissen wollt, wie man mit wenig Aufwand, viel Herzblut und umso mehr Spaß virale TikToks erstellt, dann checkt unsere Kampagne auf TikTok aus!

Hier geht's zu unserem best performing TikTok und unserer best performing Ad!

Julia Gundacker /

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